Freitag, 31. August 2012

alverde 2-Phasen Make-Up Entferner - Test

Mein tägliches Make Up ist recht einfach: Lidstrich, Mascara, Concealer und etwas Puder. Da aber der Eyeliner beim Abschminken ganz schön schmieren kann und ich deshalb einen guten Make Up Entferner benötige, habe ich mir vor einigen Monaten den 2-Phasen Make-Up Entferner von alverde zulegt. Vor Gebrauch muss man die Flasche gut schütteln, damit sich die beiden Flüssigkeiten gut vermischen. Die Verpackung ist recht stabil und lässt sich nicht gut drücken, dadurch kann man das Wattepad schlecht gefeuchten. Dafür braucht man nur ein feuchtes Wattepad pro Gesichtsseite, der Reiniger nimmt die Schminke gut auf. Bei stärkerer Kriegsbemalung wird man aber sicher etwas mehr gebrauchen. Der Geruch ist sehr leicht, nicht aufdringlich und angenehm. Nach dem Abschminken bleibt ein leicht öliger Film auf der Haut, ich persönlich wasche mein Gesicht danach noch kurz mit Wasser ab.

Eine Flasche enthält 100 ml, kostet um die 2 Euro und ist für Kontaktlinsenträger geeignet. Der Entferner hat das BDIH-Siegel und ist natürlich vegan. :)

Hier ein Vorher-Nacher Bild; links abgeschminkt.



Kommentare:

  1. Bei mir hat das Zeug leider in den Augen gebrannt wie Feuer, was ich sehr schade und auch schmerzhaft fand...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hab ich schon öfter gehört/gelesen, aber bei mir war's kein Problem. Vielleicht bringt alverde ja noch ein milderes Produkt heraus, wenn die Nachfrage stimmt.

      Löschen
  2. Bei mir brennt es leider auch wie Feuer - aber da muss ich ausnahmsweise mal durch ;)

    Ach ja und zwecks dem drücken, um vom Produkt was auf ein Pad zu bekommen - versuche es mal "tropfenweise" - also stoßweise schütteln. Wie erklärt man das *lach* Jedenfalls nicht drücken. Musste ich auch erstmal heraus finden, dass der Entferner tröpfchenweise aus der Flasche kommt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, ich weiß was du meinst :D So ähnlich mache ich es auch.

      Löschen
  3. du hast eine ganz arg schöne augenpartie :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...