Freitag, 10. August 2012

Sahne-Eis!

Auch wenn das Wetter draußen was anderes sagt, es ist Sommer! Und immer nur Sorbets oder Wassereis ist ja langweilig. Also besorgt euch Schlagsahne (Soja oder Reis), Sahnesteif, Zucker und ein paar Eisförmchen oder Dosen, die in den Gefrierschrank können.

Sahne und Zucker gut umrühren, mit Sahnesteif aufschlagen, in die Form geben und ab in den Gefrierschrank!

Wer mag, kann noch Fruchtsaft, Schokolade oder Vanille hinzugeben. Ich bin mir allerdings nicht sicher wie gut das funktioniert, habs nicht selbst ausprobiert.


Kommentare:

  1. Klingt gut...Mit Früchten stelle ich´s mir auch sehr lecker vor.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Die gibts bei IKEA.

    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80208478/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...