Mittwoch, 15. August 2012

Käsekräutersoße für Nudeln

Für mich als absoluter Tomatenhasser ist es manchmal schwer eine gute und einfache Nudelsoße zu kochen. Käsekräutersoße war früher superschnell gemacht und hat klasse geschmeckt, wieso also drauf verzichten? Hier also meine ratzfatz-fertige Nudelsoße!

Zutaten

Die Zutaten müsst ihr so portionieren, dass ihr nicht zu viel und nicht zu wenig Soße habt, ich koche fast ausschließlich so. Wenn ihr da keine Erfahrung habt, könnt ihr bei regulären Soßenrezepten spicken.

pflanzliche Milch (keine Süße, sonst schmeckts nicht!)
Mehl/heller Soßenbinder
veganen Käse (z.B. von Tofutti)
frische Kräuter aus dem Garten oder Kühlregal

Zubereitung

- Milch kochen, gut umrühren dabei
- Käse in der heißen Milch schmelzen lassen,  Kräuter dazu
- Mit Mehl oder Soßenbinder verdicken
- Salz, Pfeffer - fertig!


Das ist ein wirklich sehr sehr simples Soßenrezept, Gourmet ist anders. Doch geschmacklich kommt es an die vegetarische Version aus dem Paket, der Tüte oder Glas allemal heran. Und für Berufstätige oder Vollzeitmamas muss es manchmal eben schnell gehen. ;) Alternativ ist übrigens auch ein Pesto schnell gemacht!
Wer nicht so "milchig" mag, diese hier sind auch schnell auf dem Tisch: Tomate-Champignon oder Tofu-Bolognese.


1 Kommentar:

  1. Tönt lecker und simpel (aber drauf kommen muss man ja erst.. ;D), werd ich sicher mal ausprobieren.
    LG

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...